Gästebuch

Wenn Ihnen unsere Seite gefallen hat, würden wir uns über einen Eintrag freuen.
Wenn nicht, ebenso: Wir sind für Verbesserungsvorschläge und Wünsche offen.

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 59 Einträge verfügbar.

< 1 2 >


Armin Hans hat am 28.04.2020 15:04:58 geschrieben :

7 /1
Hallo Herr Pischel,

es senden Grüsse aus Essen, Stuffz Hans.
LG Stuffz Hans
 

Manfred Schloßer (Homepage) hat am 20.06.2018 21:14:00 geschrieben :

nach Besuch bei Alfred Pieschel letztens am 29.05.2018
Lieber Alfred Pieschel,
meine Frau Petra und ich waren jetzt 3 Jahre hintereinander in Kietz und Wootz (2016, 2017 + 2018). Jedes Mal haben wir mit Ihnen lange gesprochen, oben auf der Bank am Deich. Dieses Jahr waren wir zum ersten mal in Eurem wunderschönen Garten: toll, ein super Erlebnis. Kurz vor dem Ende unseres Urlaubs (Anfang Juni) kamen wir noch mal, weil eigentlich Ihr Honig fertig sein sollte. War er aber nicht. Danach haben wir es dann nicht noch einmal wegen dem Honig geschafft. Dafür jetzt hier der besuch auf Eurer wunderschönen Homepage. Alles Liebe und Gute aus Hagen in Westfalen wünschen Manfred Schloßer und Petra Luncke
 

Hansjörg und Evelyn hat am 25.02.2018 17:15:47 geschrieben :

wir kennen uns von Beate's 60stem
Moin moin,

herzliche Grüße aus Bayern - wir haben gerade Beate und Rüdiger zu Besuch !

Hansjörg & Evelyn
 

Neumann hat am 21.12.2016 12:08:35 geschrieben :

gefunden
Hallo Frau Pieschel,
habe nach recherchieren Ihre Seite gefunden.
Sehr schön.
Viele Grüße von Ihrer Ex-Kollegin.
 

Udo Sander hat am 16.11.2016 13:27:39 geschrieben :

Nach langer Zeit....
Hallo liebe Familie Pieschel,

durch Zufall habe ich Ihre tolle Webseite wiedergefunden und muss schon sagen, da hat sich ja mächtig was getan. Ich grüße meinen ex Oberleutnant der 7. Kompanie aus Uetersen

Udo Sander
Stuffz d.R.
 

Semmler Jörg hat am 21.08.2016 17:14:39 geschrieben :

Meldung
Wir haben uns am Sonntag den 7.08.16 auf dem Deich vor Ihrem
Haus kennen gelernt.Sie haben dann eine sehr gastfreundliche
Führung mit uns durch Ihren Garten unternommen.
Wir waren von der Gestaltung des Grundstückes und der Harmonie
tief beeindruckt.
Mit freundlichen Grüßen
Elfi u.Jörg Semmler aus Rimpar / Wzbg.
 

Gerlind Läger hat am 10.07.2016 19:22:29 geschrieben :

Grüße aus der Heimat
Nach 756 km bin ich zurück in meiner Heimat Stollberg Erzgebirge. Gern erinnere ich mich an das völlig unverhoffte lange Gespräch mit Alfred Pieschel auf dem Damm. Solche Menschen sollte es mehr geben. Erhaltet diesen wunderchönen Flecken Erde, er ist es wert. Vielleicht komme ich mal wieder vorbei. In hamburg wartrt noch das Musical Alladin und dann könnte ich den Weg nochmals ein Stück fahren. ( in der Hoffnung auf ein ebenso nettes Gespräch auf dem Damm) Liebe Grüße aus dem Erzgebirge  Gerlind Läger
 

Christa Reiter hat am 11.04.2016 09:13:04 geschrieben :

Gärten
Habe mich heute mal auf der Seite herumgetrieben, muß sagen ich war überwältigt. es ist alles so schön, man kann sich sehr lange da aufhalten.
Man merkt die Freude, wie alles hergerichtet wird.
bis zum nächsten Mal
herzlich Christa Reiter
 

Detlev Brosien hat am 13.03.2016 19:00:52 geschrieben :

Tolles Stückchen Erde
Hallo Anne und Alfred,
habe mir gleich nach Beates Geburtstagsfeier eure Seite angeschaut.
Ein tolles Fleckchen Erde habt ihr mit einem sehr schönen Anwesen. Der Garten ist ein Traum, wer selbst eine kleine Scholle hat, kann erahnen, wieviel Arbeit und Fleiß darin steckt.
Hut ab!!! 
Liebe Grüße
vom Ex Schupo aus Hamburg
 
 

Jutta Seitz hat am 02.04.2015 18:41:47 geschrieben :

Annes Rückkehr
Liebe Anne, lieber Alfred,
habe mal wieder über Euch gelesen und fast alles angeklickt.
Euer Aufschrieb gefällt mir sehr gut.
Liebes Grüssle von Jutta
 

Bella hat am 07.03.2014 23:10:54 geschrieben :

Frühlingsvorboten
Hallo Anne, auch wenn du mich nicht bemerkst, ich besuche euch hin und wieder mal online!
Nun kommt gewiss bald der erste Bericht über die "Ankunft" der Störche, oder?
Gut, ja, das wäre jetzt schon etwas früh, aber sehr lange warten die Adebars nicht und schupps sind´se wieder bei euch.
Ich warte schon darauf,denn ich liebe Störche und euer Engagement.
Herzlich grüßt Bella aus Berlin
 

Jens und Susanne hat am 13.07.2013 11:03:08 geschrieben :

Nachmittagsbesuch
Hallo Anne und Alfred,

schönen Dank dafür,dass wir einmal wieder bei euch zu Besuch sein durften.

Es war ganz klar ein Überfall, weil wir nicht angemeldet waren, aber damit habt ihr anscheinend kein Problem.

Wir hatten einen sehr informativen und unterhaltsamen Nachmittag und freuen uns schon jetzt auf den nächsten Besuch.

Es wird hoffentlich nicht wieder so lange dauern.

Die Nachricht über die vergessenen Mangoldpflanzen erhielten wir aufgrund einer wohl vorhandenen Netzproblematik, als wir schon fast wieder in Eichdorf waren.



Alles Gute und eine lange hochwasserfreie Zeit.



Jens und Susanne aus Ellerhoop





 

Katja Linow hat am 14.06.2013 18:52:39 geschrieben :

landatmig
Moin,Moin,

langatmig ist hier gar nichts. Bewundernswert, wie man angesichts dieser Lage noch an alle anderen denkt und alle informiert. Hoffentlich hält der Deich!!!!

Liebe Grüße und viel Sonne und Flaute

die Hattstedter (bei uns ist seit heute wieder Sonne, aber noch viel Wind)
 

Heidi & Uwe hat am 14.06.2013 10:47:51 geschrieben :

Optimismus!!!
Grüsse aus Uetersen nach Gaarz und Perleberg. Seit 7 Tagen verfolgen wir Eure Aktuelle Seite und hoffen mit Euch, dass alles gut geht. Das Wasser geht zurück und der Deich darf nicht aufweichen. Wir denken optimistisch, das wird! Wir fahren gleich nach Wismar, melden uns in der nächsten Woche, wenn Entspannung bei Euch eintritt. Alles Gute bis dahin.
 

Katja Linow hat am 12.06.2013 20:47:18 geschrieben :

Galgenhumor
Hallo liebe Exnachbarn,

wir haben aus aktuellem Anlass mal wieder vorbei geschaut und sind ganz begeisert, was Sie so alles auf und um Ihr Grundstück machen. Cora hätte natürlich am liebsten den neuen Pool. Schön, wenn man noch so viel Humor hat! Wir drücken ganz fest die Daumen, dass er schnell austrocknet und nicht fertig wird.
Hoffentlich bedeutet der bisher für heute fehlende Beitrag nur mal eine Ruhepause, die von Herzen gegönnt sei!! Viel Kraft und viel Erfolg weiterhin wünschen von der Nordseeküste

Katja und Cora Linow
 

Maschewski hat am 12.06.2013 01:19:35 geschrieben :

Viel Glück
Hallo Anne und Alfred,
Hut ab, mit welchem Einsatzwillen und Kampfesgeist ihr euch der Hochwasserkatastrophe entgegenstellt.
Macht weiter so! Wir drücken Euch von der Nordseeküste aus die Daumen, dass alles gut ausgeht.
Schöne Grüße von Gudrun und Bernd
 

Anke Simson hat am 11.06.2013 21:20:30 geschrieben :

Durchhalten
Hallo Anne,

mit großem Interesse verfolgen wir deine Berichte über das Hochwasser. Einfach Klasse wie du die Situation meisterst und mit deinem Organisationstalent Menschen mitnimmst!

Halte durch und wir hoffen, dass auch die Deiche durchhalten!



Gruß Anke,Atilla,AnnaLena,Lars und Lucas von der Bergstraße



 

Christiane hat am 03.03.2013 11:37:00 geschrieben :

Nachbxxxaft
Hallo Nachbarn,
auf die Idee nach "zipfelpreussen" im Internet zu suchen, muss man erst einmal kommen. Nichtsdestrotrotz gefällt mir Euer Name gut.
Eure Seite ist echt toll und natürlich kennen wir alles bestens. Wir wären froh, wir wären schon so weit wie Ihr. Mit Schrecken habe ich all Eure Gartenberichte gelesen und mir wurde so richtig klar, was ich alles N I C H T weiß. Vielleicht komme ich zu Euch in die Lehre.
Wir werden Euch demnächst bestimmt einmal besuchen - und auch Ihr seid bei uns jederzeit herzlich willkommen.
Liebe Grüsse
Christiane und Thomas aus Besandten
 

Schiffelholz hat am 29.07.2012 11:19:00 geschrieben :

einfach so
Hi, Ihr lieben "Ossis"
habe nschon lange nix mehr von euch gehört!!! Ist sicher viel zu tun in eurem Gartenparadies Eure Homepage ist einfach klasse, habe ich aber schon mal geschrieben, oder??
Bei uns ist alles senkrecht. Im August werden wir zum zweiten Mal Großeltern..... So rennt die Zeit dahin, gelle.
Also ein herzliches Moin, moin und ein langes tschöööööööööööö aus der Eifel von Heike und Manfred
 

SCHNAUF hat am 18.06.2012 20:41:17 geschrieben :

Kompliment!!!
Ihr seid einfach goldig!
Euer Anwesen ist ein richtiges Paradies.
Vielleicht komme ich auch mal auf dem Deich vorbei, Schäfchen knuddeln... ;0)

LG, Schnauf
 

der westfale (Homepage) hat am 21.05.2012 20:17:09 geschrieben :

besuch aus westfalen / D war da
moin ihr - eine wunderbare gegend habt ihr euch ausgesucht - herrlich so viel natur
drumrum - ihr seid zu beneiden...
Ballonsport
einen lieben gruss lass ich hier
der westfale mit den bunten kugeln
 

jeser21 hat am 19.02.2012 20:54:17 geschrieben :

grüß aus Lingen
Schöne Grüße nach Preussen
 

Renate Meyer-Werle hat am 10.02.2012 16:47:55 geschrieben :

Euer Land!!!
Hallo, liebe Frau Pieschel u. natürlich auch noch Herr Pieschel! (kennen uns von früher). Haben uns alle Bilder angesehen und sind begeistert von der traumhaften Landschaft und der Vielzahl der Bilder Ihres Grundstücks. Gut, dass wir diese "Arbeit" nicht haben. Wir finden alles toll bei Ihnen, wären aber nicht in der Lage so eine Arbeit zu leisten.
Wollte mich einfach nach Fuerte bei Ihnen melden.
Ganz liebe Grüße aus Hamburg von Renate und Roman
 

Annett Bauer hat am 30.10.2011 20:27:23 geschrieben :

Tolles Grundstück
hallo

bin durch zufall auf eure seite gestoßen und bin überwältigt von dem schönen grundstück, die vielfalt von euren tieren, pflanzen, sträuchern und blumen; deren anordnung und vieles mehr inbegriffen. das ist mit viel arbeit verbunden, habe mir viele ideen für unseren garten geholt, den wir gerade umgestalten. ich wohne im vorharz und habe auch ein großes grundstück, macht weiter so und noch viel spaß bei allem was ihr macht.
liebe grüße annett
 

Elke Gerhardt hat am 14.08.2011 18:07:20 geschrieben :

Karin 13.August 2011
Hallo Alfred,

Du/Ihr seid ja verdammt vielseitig, was Du so alles zu erzählen hast...

diese Seite hier.........

Tiere, Haus und Hof.....

Respekt!!!

Lieben Gruß Elke

 

buebchen hat am 05.08.2011 19:35:21 geschrieben :

Urlaub bei den Zipfelpreussen
Tachchen Anne und Alfred, wir Urlauber Marina, Harald und Enkelkind Jana möchten uns nochmal herzlich bei Euch bedanken für Eure so herzliche Aufnahme und Bewirtung in Eurem wunderbaren Domizil. Man kann es eigentlich gar nicht glauben, dass man als wildfremder Gast, und dann noch unangemeldet, so nett und freundlich bei Euch empfangen wurde . Marina ist immer noch sprachlos über so viel Gastfreundschaft und Liebe, als wenn wir uns schon seit Jahren kennen. Vielen Dank noch mal für alles und wir hoffen, dass wir uns bald wiedersehen und nochmal einen schönen Kaffee trinken.
 

Joachim Looks (Homepage) hat am 16.07.2011 19:14:07 geschrieben :

Danke für den Gästebuch-Eintrag
Hallo Anne & Alfred, Danke für den netten Gästebucheintragt. Ich frage mich, wie Du meine HP gefunden hast? Bist Du über MsG dorthin gekommen, weil Du meinen dortigen User-Namen (fast) richtig geschrieben hast?

Eine interessante HP habe ich hier gesehen. Besonders eindrucksvoll finde ich die Lage direkt an der Elbe, wobei die Hochwasserfrage besonders spannend ist. Aber das verdrängen wir jetzt mal... Auch die Umgebung mit der Schmölener Düne hat es mir angetan... Tiere, seien es unmittelbare eigene wie Schafe, Hühner, Katzen oder wilde, z.B. Störche, fühlen sich wohl bei Euch...

Ich glaube, Ihr habt es gut getroffen dort in Lenzerwische. Glückwunsch und Respekt!
Liebe Grüße - Joachim
 

Ekaterina Kode hat am 15.06.2011 02:05:57 geschrieben :

Gut gemacht
Sehr interessant
 

Katja Linow hat am 17.05.2011 17:44:49 geschrieben :

das Ergebnis ist Erholung, aber davor....
Moin, Moin aus Nordfriesland

so, so im Winter erholt man sich von der Gartenarbeit. Man wird wohl entschuldigen, dass ich zweifle. Diese Seite ist Erholung pur für Sinne und Seele, aber die wurde doch wohl im Winter erstellt???
Auf jeden Fall ist der Flecken Erde wunderschön und schon deshalb die Deichwachgänge wert. Ich wünsche noch viel Freude damit. Cora und ich werden regelmäßig nach Neuigkeiten schauen. Für morgen erwarten wir keine. Wir wünschen einen tollen und eventuell erholsamen (falls gewünscht) Tag. Gratulieren soll man ja nicht vorher, aber zumindest zu dieser tollen Homepage tun wir es doch schon heute.

Liebe Grüße aus Hattstedt
Katja und Cora Linow
 

Uwe Linow hat am 14.05.2011 11:21:35 geschrieben :

Telefonat vom 14.5.11
Hallo Tierliebhaber und Hobby-Ornithologen Pieschel. Habe Ihre Seite durchgelesen. Sehr interessant. Bleibt weiter so und gesund. Werde meinen Kindern davon berichten.
Uwe Linow
 

Roland Guthoff, HH hat am 07.05.2011 22:02:52 geschrieben :

Die Igel sind wieder da ..
Hallo Anne, Alfred, seit ein paar Tagen sind unsere Igel wieder aktiv, fressen sich an den Vogelkörnern dick und rund und hinterlassen uns dann ihren "Gruß" auf unserem Rasen. Viele Grüße, von der Elbe an die Elbe, Roland
 

Berenike hat am 02.05.2011 21:59:58 geschrieben :

Habt ihr das aber schön.....
Hallo Lämmchen,

ihr habt so einen tollen Flecken Erde urbar gemacht und ich bin restlos begeistert, über das -was ihr dort geschaffen habt... einfach wunderschön idyllisch -eben Natur pur!!!
Mein Respekt
Liebe Grüße von der Berenike
 

Christa und Klaus Guthoff aus ( Borussia- ) Dortmund hat am 02.05.2011 18:07:40 geschrieben :

nach Bordesholm
Wie versprochen, sofort bei "Zipfelpreussen" nachgeschaut:
Toll gestaltete Homepage, wunderbare Bilder, die Umgebung macht uns den "Mund wässrig".
Euch für heute alles Gute und viele Grüße
Christa und Klaus Guthoff
( Nur mit der "Anheftung" der Smilies habe ich meine Schwierigkeiten )
 

Meyer, Sigrid hat am 01.05.2011 16:09:28 geschrieben :

Dankeschön
Liebe Anne, lieber Alfred, die Bilder erfreuen das Großstadtherz, Euch beiden weiter viel Freude an Haus und Garten und Menschen, denn das macht Euch beide ja auch so liebenswert. Viele Grüsse Eure Sigrid Meyer
 

Udo Sander hat am 12.04.2011 09:01:38 geschrieben :

Einfach nur schön....
Lieber Alfred ,

ich bin wirklich nachhaltig beeindruckt von soviel Schönheit, die Euch da umgibt und mit welcher Liebe Ihr das alles hegt und pflegt.

Euer Anwesen ist einfach nur wunderschön. Hast Du eigentlich meine letzte Mail erhalten? Ist schon wieder etwas her. Würde mich sehr sehr freuen, wenn wir in Kontakt blieben.

Dein alter Kamerad
Udo Sander aus Leverkusen
 

urlaubostsee (Homepage) hat am 09.04.2011 15:46:39 geschrieben :

Alles Gute
An der Elbe fahre ich auch manchmal vorbei
“Familienurlaub
Viele Grüße
 

Bella hat am 30.03.2011 11:37:49 geschrieben :

Hurra-hurra der Lenz ist da
Frühlingsgrüße aus Berlin an Anne und Ehemann!
Ihr habt mit den "Zipfelpreussen" eine rundherum homogene und sehr interessante Website gezaubert, die keine Wünsche offen läßt und uns teilhaben läßt, Euer "Landleben" näher kennen zu lernen. Wie viel Liebe und Fleiß in die Bewirtschaftung des großen Anwesens investiert wurde, habt Ihr herrlich dokumentiert. Es ist eine Homage an die schöne und eigenwillige Landschaft der Prignitz. Ich kann gut verstehen, daß Ihr ein Fleckchen zum Glücklich sein gefunden habt.
Liebe Grüße sendet Euch Bella
 

Gerd u.Gerlinde Kuhn hat am 23.03.2011 23:00:24 geschrieben :

Liebe Grüße aus dem Schwarzwald
Liebe Anne und Alfred,wir sind total begeistert von Eurer neuen Heimat.
Macht weiter so,denn man sieht, dass es Euch viel Spaß macht.
Vielleicht kommen wir mal kurz vorbei.HaHa

Liebe Grüße Gerd u.Gerlinde
 

buebchen hat am 18.03.2011 12:00:10 geschrieben :

Grüße von der Spree
Tachchen Deichlamm, ich bin voll begeistert von Eurem Garten, Haus und Eurer Umgebung. Du hast mir ja schon einiges geschrieben, aber dass es so wunderschön ist hatte ich nicht gedacht. Das wäre ja mal eine Wochenendreise wert. Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß und Erfolg auf Eurem Hof. Es grüßt Euch Harald das buebchen aus Berlin
 

wolfhard pinnow hat am 16.03.2011 19:50:34 geschrieben :

besuch
ich habe heute eure seite einmal besucht, bin recht erstaunt.
habe festgestellt, dass ich vor 1,5 jahren mal durch zufall direkt auf dem elbe damm vorbeigelaufen sein muss.
leider muss ich jetzt noch was erledigen sonst würde ich ein wenig ausführlicher schreiben und noch länger eure wunderschönen seiten besuchen
bis bald einmal
gruß wolfhard aus dem rhein main gebiet
 

silvia hat am 27.02.2011 21:09:51 geschrieben :

Grüße aus Bayern
Hallo Ihr zwei Zipfelpreussen, den Namen finde ich echt gut, cooler Auftritt, gut gelungen, weiterhin viel Spaß und Freude mit Eurer Homepage.

Liebe Grüße Silvia und Peter
 

Udo Sander hat am 26.02.2011 23:30:17 geschrieben :

Hallo aus Leverkusen
Eine sehr schöne Seite und ein alter und liebenswerter Bundeswehrkamerad, der sich auch nach 25 Jahren kaum verändert hat
Schön, dass wir uns nach so langer Zeit über Facebook wiedergefunden haben...

Ganz liebe Grüße aus Leverkusen
Udo Sander
 

Margarete und Günther Neef aus Polz hat am 24.02.2011 15:02:23 geschrieben :

Glückwunsch
Hallo Anne und Alfred,
herzlichen Glückwunsch zu der gelungenen Seite.
Weiterhin viel Spaß und gutes Gelingen.

Herzlichst Margarete und Günther
 

Christina und Udo Blum hat am 15.02.2011 21:05:44 geschrieben :

Glückwunsch
Hi, Ihr Lieben,
es ist wirklich ein sehr gelungener Auftritt. Habe alle Kategorien neugierig aufgesogen. Man sieht, Ihr fühlt Euch in Eurer neuen Heimat pudelwohl.
Herzliche Grüße aus Uetersen,
Christina & Udo
 

Martin hat am 15.02.2011 15:42:07 geschrieben :

schöne Seite
Hallo Ihr Lieben,
Ihr habt wirklich eine sehr schöne Seite gebastelt.
Wir sehen uns am Samstag, bis dann
Martin
 

Karin und Michael hat am 15.02.2011 15:12:03 geschrieben :

moin moin
Hallo Ihr Zipfelpreußen,

so ... das wäre nun auch geklärt... das mit den Zipfelpreußen. Karin und ich haben Eure Homepage natürlich gleich bewundert und interessiert die eingestellten Fotos betrachtet. Wir sind auch schon ganz neugierig, wie es bei Euch im Frühling und im Sommer aussieht. Ich freue mich ganz besonders Euch bald persönlich kennen zu lernen.

liebe Grüße aus Worms
Michael und Karin
 

Monika und Thomas Raeck hat am 15.02.2011 10:04:49 geschrieben :

die besten Grüße
Viele Grüße aus Bad Wilsnack senden wir Euch!
Ab März geht das Treffenprogramm wieder los. Super Idee mit der Homepage Kamerad Zipfelpreusse!
Bis bald
Monika und Thomas
 

Olaf Pieschel hat am 14.02.2011 20:45:18 geschrieben :

Tolle Idee, wenn man Zeit hat!!!
Hallo Herr General und Frau von dem Herrn General,
schön, dass man auch sieht, dass es nicht nur Hochwasser in Kölle gibt.
Ihr habt das aber gut überstanden, oder!
Wir freuen uns über noch mehr Neuigkeiten aus dem schönen Preussen.

Herzliche Grüße und Kölle Alaaf!!
Olaf, Martina, Fabius, Laurin und Lucil
P.S.: Wo sind denn mal ein paar Info´s von Eurem Sohn?
 

Ria und Rolf hat am 14.02.2011 14:14:05 geschrieben :

homepage
Hallo Anne und Alfred,
endlich wissen wir, wer die Zipfelpreussen sind. Eure Homepage ist super.
Nach dem Wasser freuen wir uns schon auf Eure Gartenbilder und natürlich die Fotos eurer Hausgenossen.
Wir sehen uns im März.
Liebe Grüße Ria und Rolf
 

Inna hat am 13.02.2011 23:08:54 geschrieben :

homepage
prima!
 

< 1 2 >

Nach oben