Bitte schauen Sie  auch in die Linkliste (sh.re. 'Links' anklicken), dort finden Sie Links zu Web-Cams in Europa, die in den Sommermonaten Aufnahmen aus  Storchen- und anderen Horsten übertragen.      

Auch bei Fragen zum Storchenleben bitte in unsere Links schauen

 


Letzte Änderung 12.9.2019

Storchensaison 2019

 

Mittwoch, 21. August: Die Storcheneltern haben noch ein paar Wochen die kinderlose Zeit genossen, aber  nun haben auch sie sich auf den Weg gen Süden gemacht. Wir hoffen, dass sie dort gut ankommen, einen schönen Winter verleben und im Jahr 2020 wieder wohlbehalten in Gaarz landen!

Donnerstag, 25.7.: Und schon ist der Storchensommer fast vorbei. Heute Morgen sind die drei Jungstörche ausgeflogen und am Abend nicht mehr zurückgekehrt. Die Jungstörche sammeln sich also schon wieder.

Sonntag, 7.7.: Heute haben sich auch die beiden anderen Jungstörche in die Luft gewagt. Die Landungen sind noch wacklig, werden aber von Mal zu Mal besser.

Samstag, 6.7.: Der erste Jungstorch fliegt.

Mitte Mai: Meine Neffe ist zu Besuch und hat tolle Bilder gemacht

 

3 Jungstörche, auch ihnen ist warm: sie hecheln

 

           

      

 

3 Jungstörche!

 

 

Die beiden Altstörche am Gaarzer Nachthimmel vor der Mondfinsternis

Mondfinsternis am 16. Mai 2019, Sicht am Gaarzer Himmel

Mittwoch, 26. April:

Drei? Zwei? Küken und ein weiteres Ei?

Ein Küken und zwei weitere Eier?

Die Bilder wurden zur selben Zeit aufgenommen. Es bleibt dem Zuschauer überlassen, zu deuten, wie viele Küken und Eier noch im Nest sind...

Mittwoch, 27. März:

Ab heute wird gebrütet. Es gibt immer mal wieder den einen oder anderen interessierten Besucher, aber von ernsthaften Horstkämpfen, wie in den Vorjahren, blieben die Störche in diesem Jahr bisher verschont.

Sonntag, 24. März:

Heute ist wunderbares Sonntagswetter. Alfred hat die Drohne steigen lassen und hat zwei Eier entdeckt!!!

Und die Familienplanung geht weiter...

4. März: Heute ist die erste Sturmprobe mit dem Sturmtief 'Bennett'. Aber das kann die beiden Weltenbummler gar nicht erschüttern. Sie drehen ihre Runden mit waghalsigen, aber gekonnten           Starts, Flugmanövern und Landungen und zwischendurch läuft das Programm "Familienplanung".

 

1.März, 12 Uhr: Der zweite Storch ist eingetroffen. Er steht noch etwas einsam auf dem Nest, der Partner ist ausgeflogen - auf Nahrungssuche.

24. Februar, 17.20 Uhr: Der erste Storch der Saison 2019 ist gelandet.

Nach oben